Stressbeseitigung

Es gibt Menschen, die mag ich nicht. Tschö mit ö und auf nimmer Wiedersehen ist die alltägliche Vorgehensweise, zumindest meinerseits. Allerdings gibt es mit den von mir als Gefahr für meine innere Ruhe wahrgenommen Menschen leider eine gewisse Schnittmenge mit denen, die ich nicht meiden kann.

Um den durch diese Menschen aufgebauten Stresspegel minimal zu halten, ist in gewissem Maße ein Ausgleich des Stresses durch innere Freude ein gutes Ventil, um nicht selbst unerträglich zu werden. Speziell in diesem Zusammenhang ist diese Freude durch das Gefühl der intellektuellen Überlegenheit durch anscheinend ironische, aber in Wirklichkeit todernst gemeinte Bemerkungen, gerade gegenüber den Stress verursachenden Personen, sehr gut herbeiführbar.

Ein augenscheinlich ironisches: „Nee oder? Toll, jetzt muss ich wegen dir soziale Interaktion betreiben…hab ich eigentlich gar keine Lust drauf!“ in der Situation eines zufälligen Treffens am Bahnhof mit zum Beispiel einem verhassten Arbeitskollegen ist ein grandioses Beispiel (An einen Arbeitskollegen, der sich eventuell angesprochen fühlen könnte: Schön, dass du gestern gekündigt hast, Tschö mit Ö und auf nimmer Wiedersehen!).